„Düfte aus dem Morgenland – „Amouage“ – ein legendäres Parfumhaus“

Gerade zur Weihnachtszeit strömen aus rauchenden Weihrauchkegeln betörende Düfte und Aromen. Die verschiedensten Duftstoffe, zum Beispiel aus aromatischem Mokka, intensiven Gewürzen und leckerem Weihnachtsbackwerk wie Gewürzkuchen, das sind die Gerüche die aus der Küche aufsteigen und  wohltuend durch´s Haus in jeden Winkel kriechen. Der Rooibostee erhält einen mystischen Namen, der Tee vom „roten Busche“ und erinnert so an Aladins Abenteuer. Die arabische Exotik erinnert auch Gold, Weihrauch und Myrrhe – die wohl ersten Weihnachtsgeschenke der Christenheit. Es sind die Düfte aus dem Morgenland, die die Weihnachtszeit so verführerisch macht …

Einzigartige Düfte, nach Verführung und Raffinesse duftent, berühren gleichermaßen Sinne und Seele. Und genau diese arabischen Gerüche in ihrer Sinnlichkeit, voll und rund – bisweilen schwer, sind Inhalt der kunstvollen Parfumherstellung. Fremd und zugleich elegant und raffiniert sind beispielsweise diese vielschichtigen Oud-Düfte der arabischen Welt.

„Amouage“ ist ein arabisches Dufthaus und wurde vor über 25 Jahren im Sultanat Oman gegründet, um das wertvolle Erbe der arabischen Parfumherstellung wieder in die Region ihrer Herkunft zurück zu bringen. „Amourage“ steht für Luxus, Sinnlichkeit und Eleganz. Es sind einzigartige Düfte, die verführen, die Sinne und die Seele gleichermaßen berühren. „Amouage“, dieser französisch klingende Begriff ist konzeptionell. Er setzt sich zum einen aus dem arabischen Ausdruck „amwaj“, was soviel wie Welle bedeutet, und zum anderen aus dem französischen Wort für Liebe, „amour“, zusammen. „Amouage“ bedeutet daher in einem übertragenen Sinne „Wellen der Emotionen“. Der Name spiegelt perfekt den Geist der Düfte wieder, ihre Anmut, ihren Glanz und ihr Gefühl. Das Haus „Amouage“ beherbergt eine Auswahl der teuersten Parfums der Welt …